Es gibt für einen Sportler nichts schlimmeres, als auszusetzen. Das muss nicht immer mit einer Verletzung einhergehen, oftmals macht das Wetter einfach einen Strich durch die Rechnung. Läufer haben aber die Möglichkeit auch in kalten Jahreszeiten und bei schlechtem Wetter ihr Training zu absolvieren. Entweder im örtlichen Fitnesscenter, welches auf die Dauer gesehen sicher viel Geld kostet, oder aber mit einem eigenen Laufband, welches zwar mit dem Kauf einiges an finanzielle Ressourcen kostet, langfristig gesehen aber eine nachhaltige Anschaffung darstellt.

Bei uns gibt es sämtliche Tipps, Tricks und Tests rund um das Thema Laufband. Welche Produkte die besten sind, was es zu beachten gibt und vieles mehr – wir geben Auskunft zu all diesen Fragen.

Außerdem erhaltet ihr in unserem Blog regelmäßig interessante Nachrichten rund um das Thema Laufen und Laufband. Wo liegt beispielsweise der Weltrekord bei einem 6-tägigen Laufbandmarathon? Welche Vorteile bringt das Laufen in Bezug auf das Immunsystem und die Gesundheit? Wie kann man mit dem Laufband Infekten vorbeugen? Fragen, die allesamt bei uns beantwortet werden.