Düsseldorfer Flughafen: unkompliziert und zentrumsnah

Wer in den Urlaub fliegen möchte, hat es oft nicht einfach, denn schon die Anreise zum Flughafen kann anstrengend sein. Und oft ist man dann schon erschöpft, bevor der Flug richtig losgeht. Nicht so am Düsseldorfer Flughafen: Aus dem gesamten Bundesgebiet kann man hier äußerst komfortabel anreisen. Zur nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt gibt es Zugverbindungen, die keine Wünsche übrig lassen – und sogar zum Flughafen selbst gehört ein eigener ICE-Bahnhof. Von dort bringt der Sky Train schnell und komfortabel die Reisenden direkt ins Terminal. Einfacher und entspannter kann man kaum zum Flugzeug kommen. So startet jede Reise entspannt, ganz egal ob es sich um einen privaten Urlaub oder um eine Geschäftsreise handelt.

Auch mit dem Auto ist die Anreise denkbar einfach: Der Flughafen ist an die A 44 angeschlossen, wo Hinweisschilder den richtigen Weg leiten. Parkplätze sind in großer Anzahl am Flughafen vorhanden – man sollte nur rechtzeitig den Parkplatz buchen, um bei der Parkplatzsuche von Anfang an auf der sicheren Seite zu sein.

Shoppen und Erleben auf dem Flughafen

Nach der Ankunft auf dem Flughafen beginnt meist das Warten auf den Abflug. Um sich die Zeit zu vertreiben, bietet sich auf dem Flughafen Düsseldorf ein breites Spektrum an Gastromie und Shopping an. Bummeln, Essen und Genießen werden auf dem Düsseldorfer Flughafen groß geschrieben. Insgesamt über 100 Geschäfte, Bars und Restaurants laden zum Verweilen ein und lassen die Wartezeit “wie im Flug” vergehen.

Und sollte der Reisende eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, ist er in einem Flughafen-Hotel genau richtig untergebracht. In unmittelbarer Nähe des Flughafens gibt es eine Anzahl an Hotels, die für jeden Anspruch und jeden Geldbeutel das Richtige bieten. So kann der Urlaub bereits vor dem Abflug beginnen oder auch nach der Landung noch etwas andauern. Auch Geschäftsreisende sind in einem der Flughafen-Hotels in Düsseldorf gut aufgehoben, um für das Geschäftsevent optimal vorbereitet zu sein.