Steigender Popularität in Haushälten, Bürogebäuden aber auch in der Hobbygestaltung freuen sich Ordnungskisten. Nicht einzig im handwerklichen Bereich ist es zwingend, das richtige Bauteil mit Hilfe von einem einfachen Griff zur Hand zu haben, ebenfalls Berichte und Unterlagen sollten zeitgemäß verwendbar sein. Dafür existiert mittlerweile ein sehr großes Spektrum an industriell produzierten aber auch hochwertig verarbeiteten Lagerboxen. Mitunter könnte die richtige Lagerung aber auch die Wahl der perfekten Lagerkiste selbst Verletzungsrisiken zuvorkommen. Besonders beim Kontakt mit eckigen und scharfkantigen Utensilien, zum Beispiel beim Werken mit Anglerzubehör, ist es bedeutend, auf Qualität zu setzen. An dieser Stelle oder auch während der Aufbewahrung von Verbandsmaterial, sind Sichtlagerkisten ganz und gar von Vorteil. Handwerker, auch im Hobbybereich, sind sich wiederum schon seit Jahren der Wichtigkeit solider Sortierbehälter bewusst. Auf diese Art ist es doch höchst ärgerlich, wenn die gravierende Schraube, das bestimmende Kleinteil keinesfalls zur Hand ist, sofern es benötigt wird. Kein erfahrener Heimwerker würde frei von vorgehender Ordnung unter Zuhilfenahme des entsprechenden Materials zu Werke gehen. Auch unvermeidbar sind speziell gefertigte Kästen und Boxen für Ihr Sortiment im Einzelhandel. Ob es sich dann um Süß- oder Metallwaren handelt, die exakte aber auch hygienische Ordnung und Darstellung der Sachen produziert immer noch einen wesentlichen Beitrag zum Verkaufserfolg von ab-in-die-Box dar.
Die Wahl einer angemessenen Lagerbox ist auch in der Lebensmittelverarbeitung, ob nun gewerblich oder auch persönlich, nicht zu unterschätzen. Dem Befall durch verschiedene Parasiten, z.B. Mehlmotten, könnte vorgebeugt werden, sobald die Grundregeln richtiger Lagerung beachtet werden. Genau genommen besitzen auch an dieser Stelle Lagerboxen eine bedeutsame Funktionsweise. Auf diese Weise können Nahrungsmittel, am meisten die bei Parasiten geschätzten Weizenprodukte, passgenau in so gut wie luftundurchlässig abschließbaren Boxen verschlossen aber auch aufgehoben werden. Selbstverständlich entwickelt sich hierdurch auch eine Verlängerung der Haltbarkeit. Und letztens: Wer beherrscht sie nicht, die sich selbst türmenden Papier- oder Rechnungsstapel? Ablagen, etwa in Bauart von Sortierkästen, können bei solch einer Form von Durcheinander sehr rasch Abhilfe erschaffen. Denn immerhin, und dies wussten bereits unsere Großeltern: Übersichtlichkeit ist das halbe Dasein. Schwer und ärgerlich für die, die in der weiteren Hälfte leben.