1839 wurde die Traditions-Firma Roeckl in München gegründet, der Firmengründer, Jakob Roeckl, hatte eine Vision. Es sollten die feinsten Handschuhe, die man je gesehen hatte, hergestellt werden. Der erste Laden und die Werkstätte wurden eröffnet und die Erfolgsgeschichte der bayrischen Firma nahm ihren Lauf. Bald schon wurden in den großen Städten in ganz Deutschland weitere Geschäfte eröffnet. Der Enkel des Firmengründers expandierte weiter und exportierte sogar nach Amerika. Mittlerweile ist das Unternehmen in der sechsten Generation und hat die Vision des Gründers nicht aus den Augen verloren. Handschuhe aus qualitativ hochwertigem Material, gepaart mit dem neuesten Design, machen die die Marke Roeckl zu einer der erfolgreichsten Firma in ihrer Branche.

Bei Roeckl werden Handschuhe, für Damen und Herren, in feinstem Leder hergestellt. Passend zum schicken Mantel oder zur Jacke werden die Lederhandschuhe in vielen Farben angeboten. Für die kälteren Tage im Jahr gibt es dann die dicken Winterhandschuhe. Die Winterhandschuhe sind schön warm gefüttert, damit kalte Hände keine Chance haben. Wenn die Winterzeit und damit die Skisaison beginnt, ist es besonders wichtig, dass die Hände geschützt sind. Zum Skifahren sollten spezielle Skihandschuhe getragen werden. Sie sind stabil, so dass sie Schutz bei einem Sturz bieten, und durch das Außenmaterial besonders Wasserdicht.

Das gesamte Warensortiment kann auch übers Internet bestellt werden. Die Online Firma Zalando bietet auch die Handschuhe sowie andere Artikel der Firma Roeckl in ihrem Internet – Shop an. Hier kann bequem von zu Hause ausgewählt und bestellt werden. Bei Zalando ist der Versand kostenfrei ebenso die Rücksendung. Falls ein Artikel einmal nicht gefallen sollte, kann er ebenfalls ohne Kosten für den Kunden, zurück geschickt werden.
 
Die Erfolgsgeschichte von Roeckl wird weiter gehen, weil man sich einfach wohl fühlt mit einem schicken Handschuh. Auch kommende Generationen werden auf die ausgesuchte Qualität, die die Artikel von Roeckl auszeichnet, nicht verzichten.