Tja, so genau weiß es keiner und doch hat diese Partnerschaft in keinster Weise funktioniert. In diesem Fall ist dieses doch eigentlich unmöglich: Diese Gefühle bei beiden ist so stark wie an dem allerersten Tag und trotzdem schaffen sie es nicht, miteinander zurecht zu kommen . Existiert wirklich keinerlei Möglichkeit den oder die Ex wieder zurückgewinnen zu können?
Selbst wenn dieses noch so schwer ist , nach der Differenzierung sollten vorerst ein paar Tage vergehen. Erstens, damit sich selbst alle beiden Seiten nochmal abregen, dennbekanntlich versetzt dieser Abschnitt die Gemüter in Aufregung. Zweitens, um sich davon deutlich zu werden, was man/frau wirklich will, denn es wird sicherlich Ursachen gehabt haben, warum es überhaupt soweit kam. Doch in solch ein Ruhephase bekommen die Beteiligten die Chance zu überlegen, was genau sie denn an dem Anderen so bezaubert und aber ebenso auf die Palme bringt. Welche Person den/die Ex zurück erobern mag, muss die positiven Seiten des Anderen genau wissen, schließlich sind diese der Punkt, an dem neu angesetzt werden sollte, um den/die Ex zurückgewinnen zu können. Die gemeinsamen Interessen sollten eruiert werden, damit zu einem entsprechenden Zeitpunkt eine Begegnung arrangiert oder ein Dialog begonnen werden kann. Während Gefühle und beidseitige Anziehungskraft vorhanden ist, sollte der Umgang aber auch das Gespräch auf jeden Fall immer wieder energisch gefragt werden. Selbstverständlich sollte man/frau nicht zudringlich werden, soll die Liebe wirklich wieder Feuer fangen. Die winzigen Aufmerksamkeiten, die anfangs einer jeden Beziehung gegenseitig getauscht werden, müssten ebenfalls wieder auf dem Plan stehen. VielleichtMöglicherweise ist dies ebenfalls das winzige Rätsel einer vernünftigen, laufenden Beziehung. Sie sollte keinen in irgendeine Richtung ziehen, stattdessen eine gleichwertige Partnerschaft sein – mit Respekt und gegenseitiger Würde. Keiner weiß genau, wie Ex zurückgewinnen 100%ig funktioniert, doch es gibt hilfreiche Ratschläge beim Ex-zurueck-Portal. Zusammengefasst bleibt so etwas trotzdem eine sehr verschiedene Sache, die Einfühlungskraft erfordert.