Das Leben auf dieser Erde ist teilweise ein Chaos. Die wenigsten Menschen nehmen sich kaum noch die Zeit, sich gesund zu ernähren oder ökologische Dinge zu kaufen. Dabei ist es gar nicht so schwer, sich ein wenig Gedanken darüber zu machen. Die Wegwerfgesellschaft hat ihren Höhepunkt erreicht. Statt zehn Plastik Brettspiele, könnte man auch eines kaufen, das länger hält. Kinder benötigen nicht immer die neuesten Dinge. Das, was die eigenen Eltern vorleben, wird von den Kindern auch übernommen. Das ist immer so und wird auch so bleiben. Manche brauchen gar keine Spiele. Sie nehmen Kreide oder Knete. Damit lassen sich wunderbare Dinge erstellen. Kreativität benötigt kaum etwas. Naturfarben sind praktischer als manche Plastikbausteine, die sowieso nur der Umwelt schaden.

Im Kugelbunt Shop können sich solche Menschen austoben, die immer noch Zeit dafür haben. Dort gibt es nicht nur Spiele, sondern auch Stillzubehör, ökologische Kleidung und Naturkosmetika. Alles, was man fürs Leben so braucht. Wer ökologisch einkauft, tut auch der Umwelt etwas Gutes. Alle Artikel sind, wie der Name schon sagt, aus der Natur. Hier werden keine Farbstoffe verwendet und keine Gifte. Die Produkte sind weder gesundheitsschädlich noch schaden sie der Umwelt. Eltern die ihren Kindern etwas positiv Vorleben, sind einfach die besseren Menschen. Weil die Kinder die Werte übernehmen und später auch so agieren. Wer den Kindern schon zeigt, dass man alles wegwerfen kann, darf sich nicht wundern. Im Kugelbunt Shop gibt es immer wieder neue Artikel zu entdecken. Immer daran denken. Tut man der Umwelt etwas Gutes, bekommt man es irgendwann zurück.