facetimer.net (an UNHIVE brand) wird bald online gehen. Es handelt sich hierbei um ein Webcam Verzeichnis für alle die gerne mit Webcam chatten. Nun denken natürlich sehr viele an Portale wie zum Beispiel Chatroulette oder ähnliche. Jedoch möchte sich facetimer.net davon ganz klar abgrenzen und tut dies auch.

Am auffälligsten ist, dass man sich bei facetimer.net anmelden muss. Man bekommt sein eigenes Profil indem man Angaben über sich selber machen kann, vom Alter und Geschlecht bis hin zu Freizeitaktivitäten bei denen man sich gerne betätigt. Zusätzlich hat man die Möglichkeit Bilder oder auch Videos hochzuladen. Der wichtigste Punkt ist aber auf welchen Programmen man erreichbar ist (Skype, FaceTime, Fring, etc.).

Um nun mit anderen zu chatten bzw. zu camen bedient man die “shuffle” Funktion. Es werden beliebige Leute aus dem Verzeichnis ausgewählt. Man sieht auf den ersten Blick auf welchem Programm ein User erreichbar ist (Skype, FaceTime, Fring, etc.), je nach dem was dieser angibt. Nun schickt man dieser Person eine Einladung. Wenn diese sie annimmt kann er seine Daten von bspw. Skype zusenden und schon kann man miteinander über Webcam reden und chatten.

Um die ganzen “Spinner” fern zu halten hat sich facetimer.net ein Bewertungssystem ausgedacht um die Leute die man zu oft bei Chatroulette etc. findet hier nicht zu finden.

Bald wird die Seite online gehen und man kann sich jetzt schon anmelden unter www.facetimer.net. Auch weitere Informationen zur Platform sind dort verfügbar. Ebenso ist facetimer.net auf Facebook erreichbar.”