Nach einer aktuellen Analyse des Branchenmagazins MEEDIA, das die Nutzer-Aktivität der 100 beliebtesten deutschen Internetseiten (laut Ad Planner) untersuchte, belegt die Social Community Jappy in punkto Verweildauer – „Average Time on Site“ – den Spitzenplatz. Im Schnitt verbringt jeder User 28 Minuten und 20 Sekunden bei jedem Besuch der Website. Damit ist Jappy nicht nur die größte unabhängige Social Community Deutschlands, sondern hat auch die aktivsten User.

 

Die Zahlen sind beeindruckend: Jappy verzeichnet rund 13 Millionen Unique Visitors im Monat, hat insgesamt 2 Millionen registrierte Mitglieder, die jeden Monat durchschnittlich etwa 5 Milliarden Seiten aufrufen. Insgesamt werden pro Tag ca. 20 Millionen Mails und 4 Millionen Gästebucheinträge verfasst. Zum Vergleich: 2009 waren es noch durchschnittlich 3,75 Milliarden Seitenaufrufe im Monat und 7,7 Millionen Mails am Tag. Jappy-Mitglieder investieren viel Zeit in der Community – 47 Prozent der User sind täglich online, vor allem sonntags ist das Netzwerk sehr gefragt.

Auch im mobilen Bereich erfreut sich Jappy wachsender Beliebtheit: So erreicht die mobile Version (m.jappy.de) 3,2 Millionen Visits und ca. 60 Millionen Seitenaufrufe im Monat. Die neue Jappy-App, der Jappy Mobile Messenger, wurde seit Launch zu Beginn des Jahres bereits 1.600 Mal herunter geladen. Insbesondere die aktiven User hatten sich mehr Mobilität gewünscht und sind begeistert. Entsprechend seinem Selbstverständnis – eine unabhängige Social Community, die von der Vielfalt und Kreativität seiner Mitglieder lebt und sich ständig weiter entwickelt – setzt Jappy heute auf wachsende Mobilität.

Bildunterschrift: Mit über 28 Minuten Aufenthalt pro Besuch rangiert Jappy an der Spitze der populärsten Internetseiten Deutschlands.

Über Jappy

Jappy ist eine junge eigenständige Social Community, die täglich um mehrere tausend Nutzer wächst und ca. 2 Millionen Mitglieder hat. Jappy wurde vor 9 Jahren gegründet und versteht sich als Netzwerk von Freunden für Freunde. Bisher wurden bei Jappy rund 10 Millionen Freundschaften geschlossen und es werden täglich mehr. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Nationalität oder sozialem Hintergrund sollen bei Jappy alle Menschen miteinander kommunizieren können. Diskriminierende und extremistische Äußerungen werden nicht geduldet und streng geahndet. So stellen die Betreiber sicher, dass die Jappy-Community ihre Werte Freundschaft, Toleranz, Spaß und Freiheit ungestört leben kann.